Die Schöpfung (The Story Of Creation)
Folge 1 (30 Min.)

In sechs Tagen schuf Gott die Welt und als alles fertig war, die ersten beiden Menschen. Adam und Eva waren ein wunderschönes Paar und lebten im paradiesischen Garten Eden. Sie hatten alles, was sie zum Leben brauchten, und es gab nur ein Verbot für die beiden: Sie durften die Äpfel eines ganz bestimmten Baumes nicht essen. Als sie eines Tages dieses einzige Verbot ignorierten, war Gott von ihnen enttäuscht …. (Text: Anixe)

 

Die Arche Noah (The Story Of Noah’s Ark)
Folge 2 (30 Min.)

Eines Tages stellte Gott fest, dass es den Menschen egal war, was er von ihnen erwartete. Sie waren böse und gemein zueinander. Nur Jonas war gut zu seiner Familie und den Mitmenschen. Deshalb beauftragte Gott ihn damit, ein großes Schiff zu bauen, um sich, seine Familie und die Tiere vor einer bevorstehenden Flut in Sicherheit zu bringen …. (Text: Anixe)

 

Die Geburt Christi (The Story Of The Nativity)
Folge 3 (30 Min.)

Zur Volkszählung müssen sich die schwangere Maria und ihr Mann Josef auf den anstrengenden Weg nach Bethlehem begeben. Dort angekommen finden sie keine Unterkunft und suchen in einem Stall Schutz. Schon wenig später ist es so weit: Maria bringt ihr Kind zur Welt und eine Engelschar verkündet die freudige Botschaft: Jesus Christus ist geboren! (Text: Anixe)

 

Die Ostergeschichte (The Story Of Easter)
Folge 4 (30 Min.)

Wie ein König gefeiert zieht Jesus in Jerusalem ein, sehr zum Missfallen der römischen Soldaten. Sie nehmen ihn gefangen und der Statthalter Pontius Pilatus trifft eine schwerwiegende Entscheidung: Jesus soll gekreuzigt werden …. (Text: Anixe)

 

Moses (The Story Of Moses)
Folge 5 (30 Min.)

Als eines Tages am Nil ein Kind im Schilf gefunden wird, ahnt der Pharao nicht, was aus dem kleinen Moses mal werden wird. Kaum erwachsen wird dieser zum Helden des versklavten Volkes Israel und befreit dieses aus den Fängen des Pharaos. (Text: Anixe)

Josua und die Schlacht von Jericho (The Story Of Joshua And Battle Of Jericho)

Folge 6 (30 Min.)

Nachdem Josua zum Nachfolger von Moses ernannt wird, geht die Reise ins Gelobte Land weiter. Diesmal muss das Volk nicht nur den Jordan überwinden, sondern auch die Stadtmauern der mächtigen Stadt Jericho … (Text: Anixe)

David und Goliath (The Story Of David And Goliath)

Folge 7 (30 Min.)

Im Krieg gegen die Philister müssen die Soldaten Israels gegen den unbesiegbaren Riesen Goliath kämpfen. Der kleine Hirtenjunge David wagt das ungleiche Duell, obwohl er nur eine Steinschleuder als Waffe besitzt …. (Text: Anixe)

Daniel in der Löwengrube (The Story Of Daniel And The Lion’s Den)

Folge 8 (30 Min.)

Durch seine Fähigkeit, Träume zu deuten, wird Daniel vom Sklaven zum wichtigsten Berater des Königs. Doch seine Neider verschwören sich gegen ihn und werfen ihn hungrigen Löwen zum Fraße vor … (Text: Anixe)

 

Jonas und der Wal (The Story Of Jonah And The Whale)
Folge 9 (30 Min.)

Als sich Jonas dem Willen Gottes widersetzt, findet er sich im Leib eines Wals wieder. Doch schon bald erkennt er, dass Gottes Liebe Sünden und Fehler verzeiht. (Text: Anixe)

 

Joseph und seine Brüder (The Story Of Joseph And His Brothers)
Folge 10 (30 Min.)

Joseph ist der Lieblingssohn seines Vaters. Da seine Brüder davon wenig begeistert sind, werfen sie ihn in einen Brunnen. Von Sklavenhändlern gerettet, wird er schließlich zum Liebling des Pharaos. Eines Tages trifft er seine Brüder wieder und soll über ihr Schicksal entscheiden … (Text: Anixe)

 

Die Wunder Jesu (The Story Of Jesus And His Miracles)
Folge 11 (30 Min.)

Die Apostel treffen einen Reisenden, der nicht an Wunder glaubt, und versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Sie erzählen ihm viele spannende Geschichten über das aufregende Leben von Jesus … (Text: Anixe)

 

Der verschwenderische Sohn (The Story Of The Prodigal Son)
Folge 12 (30 Min.)

Ein egoistischer Sohn will lieber reisen, als den Hof seines Vaters zu übernehmen. Als er wenig später feststellt, dass ihm die weite Welt nicht das bieten kann, was wirklich wichtig ist, kehrt er reumütig und verängstigt nach Hause zurück. Doch sein Vater empfängt ihn mit offenen Armen. (Text: Anixe)

 

Der gute Samariter (The Story Of The Good Samaritan)
Folge 13 (30 Min.)

Ein Mann, der Fremde seit seiner Kindheit fürchtet, wird überfallen und liegt schwerverletzt am Wegesrand. Nur einer hält an, um ihn zu retten: ein vollkommen Fremder. (Text: Anixe)

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!